Spannende Aufgaben
vom ersten Tag an:
für Generalisten, Spezialisten und solche, die es werden wollen.

Wir sind dabei.

Als Steuerfachangestellte*, als Steuerfachwirte*, als Bilanzbuchhalter*, als Hochschulabsolvent*, als Steuerberater*.

Warum?

Ich bin Frank Ebert, Steuerberater bei WIPFLER & PARTNER. Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten bin ich im Jahr 2001 zum Unternehmen gewechselt. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung zum Steuerfachwirt habe ich im Anschluss daran im Jahr 2014 die Prüfung zum Steuerberater abgelegt. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr und interessiere mich für Opensource-Projekte wie z. B. FreeBSD (Unix). Im Unternehmen bringe ich mich zusätzlich als Datenschutzbeauftragter und Ersthelfer ein.

Ich bin Larissa Waibel und seit Februar 2012 in der Bibliothek der Kanzlei tätig. Als ausgebildete Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste konnte ich mich schon während meines Studiums als Studentische Hilfskraft bei WIPFLER & PARTNER einbringen. Seit Februar 2017 bin ich als Bibliotheks- und Informationsmanagerin (B.A.) dabei. Wir in der Bibliothek stehen den Kollegen mit Fachliteratur, Datenbanken und Auskunft beratend zur Seite. Besonders den Umgang auf Augenhöhe schätze ich in der Kanzlei sehr. Privat bin ich dem Bergsport verfallen, reise gerne und habe durch unsere Kanzlei-Laufgruppe mit dem Joggen begonnen.

Ab hier zum Tausch mit den anderen Profilen

Ich bin Sabine Steininger und als Sekretärin bei WIPFLER & PARTNER tätig. Ich schätze hier besonders die Arbeit in einem jungen motivierten Team,  die Möglichkeiten sich einzubringen und Dinge mit zu gestalten. Aufgrund der flexiblen Arbeitszeiten bleibt genug Zeit für Familie und Freunde. Wann immer es geht, verbringe ich meine Freizeit mit Aktivitäten in der Natur, wie wandern oder rudern. Außerdem entspanne ich gerne beim Ukulele spielen.

Die beiden folgenden Profile passen eigentlich farblich nicht so gut auf die Seite. (Grün&Rot)

Mein Name ist Nicole Patricia Jäger und ich bin seit 26 Jahren bei WIPFLER & PARTNER tätig. Direkt nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten begann mein beruflicher Weg im Teamsekretariat. Mit verwaltenden und organisatorischen Aufgaben unterstütze ich das gesamte Team sowie die Geschäftsleitung und trage so zu einem reibungslosen Ablauf unseres Büroalltags bei. Das Verwalten der IT unseres Telefonsystems sowie das Organisieren diverser Betriebsveranstaltungen bereichert für mich den Büroalltag. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie und bin als ausgebildete Lizenztrainerin im karnevalistischen Tanzsport sowie im Gesundheitssport aktiv.

Mein Name ist Oliver Ebert und ich bin seit 2016 ein Teil von WIPFLER & PARTNER. Mein Hauptaufgabenfeld ist die technische Büroorganisation und Betreuung der EDV. Dazu gehört z.B. auch die Programmierung und technische Umsetzung von Tools zur Arbeitserleichterung sowie die Betreuung und Schulung der Kollegen. Daneben bin ich als Sicherheitsbeauftragter in der Kanzlei eingesetzt. In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig laufen, sammle Schachcomputer aus den 1980er/90er Jahren.

Alternative für das Sekretariat

Wir sind Nicole Jäger, Susan Stewart, Alisa Volz und gehören zum Back-Office-Team bei WIPFLER & PARTNER. Wir sind alles andere als nur im Hintergrund, sondern oft der erste Kontakt. Auf uns ist Verlass – nicht nur fachlich. Wir sorgen als Schnittstelle für die Mandanten der Kanzlei und den Mitarbeiter dafür, dass im Sekretariat und in der Abwicklung alles reibungslos läuft.

 

Sie wollen auch dabei sein?

Wir freuen uns auf Sie:

als Steuerberater*

als Bilanzbuchhalter*, Steuerfachwirt*, Steuerfachangestellter*

als Steuerfachangestellter*

im Backoffice als Teamassistent*/ Sekretär*

als Student*, Absolvent*

als Auszubildender*

* Die Angaben gelten für Menschen aller Geschlechter.

Wenn Sie sich schriftlich bewerben möchten

WIPFLER & PARTNER Steuerberater PartG mbB
Frau Bettina Welke
Postfach 11 77 69182 Walldorf, Deutschland
Rückfragen richten Sie bitte an:
Bettina Welke
T +49 6227 3090 – 198