Karriere2018-10-22T10:31:06+00:00

Spannende Aufgaben
vom ersten Tag an:
für Generalisten, Spezialisten und solche, die es werden wollen.

Wir sind dabei.

Als Steuerfachangestellte*, als Steuerfachwirte*, als Bilanzbuchhalter*, als Hochschulabsolvent*, als Steuerberater*.

Warum?

Ich heiße Nadine Schreieck und ich bin seit 2014 im Unternehmen. Direkt nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten konnte ich hier meinen Berufsweg starten. Unser Team ist jung, zielorientiert und jederzeit bereit, sich gegenseitig zu unterstützen, das schätze ich sehr! Im Jahr 2017 habe ich mit der Förderung von WIPFLER & PARTNER eine Weiterbildung zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt absolviert. Privat spiele ich als Ausgleich Fußball und fungiere als Elferrat im örtlichen Faschingsverein.

Ich bin Frank Ebert, Steuerberater bei WIPFLER & PARTNER. Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten bin ich im Jahr 2001 zum Unternehmen gewechselt. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung zum Steuerfachwirt habe ich im Anschluss daran im Jahr 2014 die Prüfung zum Steuerberater abgelegt. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr und interessiere mich für Opensource-Projekte wie z. B. FreeBSD (Unix). Im Unternehmen bringe ich mich zusätzlich als Datenschutzbeauftragter und Ersthelfer ein.

Ich bin Katrin Schramm und seit 2013 als Steuerberaterin bei WIPFLER & PARTNER angestellt. Als „Vollzeit“-Mutter kann ich sagen, dass sich bei WIPFLER & PARTNER Familie und die gleichzeitige berufliche Weiterentwicklung sehr gut in Einklang bringen lassen. Dafür stehe ich beispielsweise auch im Rahmen meiner Tätigkeit als Vorstand im Lokalverein Rhein-Neckar der „Working Moms“. Zu guter Letzt habe ich sogar noch Zeit für meine Hobbies wie z.B. Laufen, Snowboarden oder Stricken. Nur Fallschirmspringen passt nicht mehr rein.

Ich bin Stefan Schank und als Steuerberater bei WIPFLER & PARTNER tätig. Als langjähriger Mitarbeiter weiß ich das kollegiale und anspruchsvolle Umfeld in unserem Unternehmen zu schätzen, das es mir ermöglicht, mich in vielfältiger Weise einzubringen. Ich habe Betriebswirtschaft studiert und konnte mit Unterstützung der Kanzlei mein Steuerberaterexamen ablegen. Mittlerweile bin ich hier in leitender Funktion tätig. Als sportlicher Mensch genieße ich die flexiblen Arbeitszeiten, die mir auch den Freiraum lassen, meinen Sport zu integrieren.

Sie wollen auch dabei sein?

Wir freuen uns auf Sie:

als Steuerberater*

als Bilanzbuchhalter*, Steuerfachwirt*, Steuerfachangestellter*

als Steuerfachangestellter*

im Backoffice als
Teamassistent*/ Sekretär*

als Student*,
Absolvent*

als Auszubildender*

* Die Angaben gelten für Menschen aller Geschlechter.

Wenn Sie sich schriftlich
bewerben möchten

WIPFLER & PARTNER
Steuerberater PartG mbB
Frau Bettina Welke
Postfach 11 77
69182 Walldorf, Deutschland
Rückfragen richten Sie bitte an:
Bettina Welke
T +49 6227 3090 – 198